Skipnavigation Bürgerbeauftragter des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Springe direkt zu:

Bürgerbeauftragter unterstützt NDR-Aktion Hand in Hand

07.12.2020

Matthias Crone
Matthias Crone war in den Vorjahren am Spendentelefon (Bild: Archiv)

Wie in den vergangenen Jahren unterstützt der Bürgerbeauftragte Matthias Crone die Benefitzaktion des NDR und wird am Freitag den 11. Dezember auch am Spendentelefon erreichbar sein. Der Bürgerbeauftragte hat die Aufgabe, Menschen in sozialen Angelegenheiten zu unterstützen und zu beraten. „Besondere Not braucht besondere Hilfe – gerade in Corona-Zeiten. Das will ‚Hand in Hand‘ unterstützen. Es ist für mich Herzenssache, dabei mitzumachen.“, so Crone.

"Hand in Hand für Norddeutschland", die Benefizaktion des NDR widmet sich in diesem Jahr Menschen, die durch die Corona-Pandemie besonders in Not geraten sind. Die eingenommenen Spenden werden zu 100 Prozent für Projekte des Partners, die Kooperationen von Diakonie und Caritas, verwendet.