Viele Fragen beim Servicetag des NDR an den Bürgerbeauftragten

07.11.2018

BB im Studio
Matthias Crone live im Studio bei die Frühaufstehern von NDR 1 Radio MV

Der Bürgerbeauftragte Matthias Crone und ein Team aus seinem Büro beantworteten heute viele Fragen von Bürgern am Servicetelefon des NDR 1 Radio MV.

"Die telefonischen Anfragen betrafen diverse Themen: von Arbeitslosengeld bis Straßenbaubeiträge, von Baurechtsfragen bis zu Fragen zur Pflegeversicherung, da hatten meine Mitarbeiter und ich an den Telefonen im Studio von 9:00 bis 13:00 Uhr gut zu tun." , so Crone.

Es erfolgten Beratungen zu konkreten Problemen, Verfahrensweisen oder Ansprechpartnern. Etwa zwei Drittel der Anfragen konnten nicht sofort vollständig beantwortet werden, sondern werden nun in der Dienststelle weiter geprüft. Mit den Anrufern wurde der weitere Verfahrensweg besprochen.