Neuer Stellvertreter bestellt

15.07.2019

Verabschiedung von Wolgfgang Schloh
Der Bürgerbeauftragte verabschiedet gemeinsam mit der Vizepräsidentin des Landtages Beate Schlupp den langjährigen Stellvertreter des Bürgerbeauftragten Wolfgang Schoh

Wolfgang Schloh arbeitete seit 1990 für die Bürger des Landes M-V, zunächst angesiedelt in der Staatskanzlei, seit 1995 beim parlamentarisch gewählten und unabhängigen Bürgerbeauftragten.

Die Vizepräsidentin des Landtages Beate Schupp und der Bürgerbeauftragte Matthias Crone würdigten seine geleistete Arbeit, sein Engagement und seinen lösungsorientierten Dienst für die Bürger. Er habe das Amt maßgeblich als loyaler Mitarbeiter über viele Jahre geprägt und könne nun seinen verdienten Ruhestand genießen.

16.07.2019

Mit dem 16. Juli 2019 wurde Dr. Stefan Heidig zum neuen Stellvertreter des Bürgerbeauftragten bestellt.