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Hansestadt Stralsund

20.01.2021 / Hansestadt Stralsund

Der Sprechtag kann wegen coronabedingten Einschränkungen nicht vor Ort in Stralsund stattfinden. Die Termine werden, wie vereinbart durchgeführt, allerdings als telefonische Beratungsgespräche.

Hierzu wird sich der Bürgerbeauftragte zur vereinabreten Zeit telefonsich melden, um das jeweilige Anliegen zu beraten. Es ist im Vorfeld eine telefonische Anmeldung über das Büro in Schwerin, Telefon 0385 5252709 nötig.

Bei der Anmeldung werden mögliche Fragen zur Durchführung des Termins natürlich ebenfalls noch einmal beantwortet.

Telefonische Terminvereinbarung unter 0385 - 525 2709.

Hinweis:
Fristen im Verwaltungsverfahren werden durch einen Termin beim Bürgerbeauftragten nicht unterbrochen. Die Fristen für das Einlegen eines Widerspruchs oder für die Erhebung einer Klage müssen also trotzdem eingehalten werden. Die Dauer der Frist, die Art des Rechtsbehelfs und wo er einzulegen ist, finden Sie in der Rechtsbehelfsbelehrung, die am Ende von Verwaltungsbescheiden steht.

Nicht tätig werden kann der Bürgerbeauftragte, wenn zivilrechtliche Streitigkeiten zu regeln sind.
Dies sind alle Angelegenheiten zwischen Bürgern untereinander, zwischen Bürgern und privaten Einrichtungen oder Firmen und auch im Verhältnis von Mieter und Vermieter.
Auch kann der Bürgerbeauftragte den Bürger nicht vor Gericht vertreten.