Der Bürger-Beauftragte informiert und berät:
Der Bürger-Beauftragte informiert die Menschen, wenn sie Frage haben.
Er informiert über Gesetze. Er informiert über Sozialleistungen.
Er informiert über Rechte von Bürgern.
Der Bürger-Beauftragte spricht mit allen Menschen.
Jeder darf sich an den Bürger-Beauftragten wenden.
Er gibt Tipps für Menschen mit und ohne Behinderung.
Der Bürger-Beauftragte arbeitet für gleiche Rechte für Menschen mit und ohne Behinderung.
Er erklärt, wie man Menschen mit Behinderung unterstützen kann. Und warum das wichtig ist.
Der Bürger-Beauftragte spricht mit den Abgeordneten des Landtages über die Probleme der Menschen.
Der Bürger-Beauftragte spricht mit der Regierung, wenn es um Menschen mit Behinderung geht.
Der Bürger-Beauftragte spricht mit Gruppen, die sich für eine Sache einsetzen.
Er spricht
- mit Schülern
- mit Verbänden
- mit Organisationen.
So kennt der Bürger-Beauftragte die Probleme der Menschen.
Er kennt auch die Wünsche und Forderungen der Menschen.
Er informiert hierüber den Landtag.